Silkes weblog
Wednesday, 18. December 2002
Dezember 2002 - Der Tag nach der "Die zwei Türme" Premiere...

Ja, nun ist es also vorbei, ich war in einer der zahllosen Mitternachtspremieren. Mir hat es gefallen, wobei ich auch viele kritische Stimmen gehört habe, die ich gut verstehen kann. Ich habe HdR nur ein Mal gelesen und hänge nicht so an den Büchern, da ich nur den roten Faden, nicht aber die vielen Kleinigkeiten behalten habe. Daher störe ich mich weniger an den Änderungen im Film, weil sie mir nicht so sehr auffallen.

Gut, dann folgt hier mal die erste Bilderflut zum nähen meiner Kostüme, der Rest der Bilder kommt wie immer, wenn der Film entwickelt ist :-).

Erstmal ein Bild, wie ich so beim arbeiten aussehe...

Und nun zu Legolas - zur Erinnerung, das war der Weg...

Mein erster Schritt war, alle typischen Hemdeneigenschaften des Originalschnittes wegzulassen, eine schlichte Tunika zu nähen und zu probieren, wie der Ärmel nach Legolas aussehen könnte.

Nochmal von hinten... viel zu weit...abstecken!

Gut, auf zu Probemodell Nummer zwei... schon mal in zwei Farben und mit einer Stickprobe für den späteren Tunikabesatz.

Der Stoff von Probemodell 2 war aber viel zu weich im Gegensatz zum Originalstoff – also auf zum dritten aus etwas festerem Stoff mit einer Besatzprobe...

...und von hinten...

Spätestens auf dieser Stufe hätte mir auffallen müssen, daß der Ärmel hängt wie ein nasses Hundeohr – aus irgendeinem Grund (den ich im Angesicht der Fotos nicht mehr nachvollziehen kann) bildete ich mir ein, mit dem Originalstoff würde das besser werden – das wurde es nicht, und wäre ich nicht so blöd gewesen hätte die Tunika viel früher fertig sein können. Na ja, so habe ich die Ärmel später noch mal gemacht.

Jedenfalls ging es weiter mit dem Zuschnitt des Besatzes (das spätere Stickmuster ist schon vorgezeichnet)

...und mit dem Besticken fing ich hinten an.

Und als vorläufiger Abschluß das Original von hinten mit dem angesteckten Besatz – die kleine Spitze in der hinteren Mitte habe ich wieder abgeschnitten und begradigt, nachdem die SEE-Kostümbilder rauskamen...

Und nun zu Arwen...

Zuschnitt eines Ärmels für das Arwen-Probekleid.

Das Probekleid mit Ärmeln in verschiedenen Weiten (im Original sind sie noch etwas weiter geworden ).

Die beiden rückwärtigen Kleiderteile im Originalstoff.

Das Futter (die Ärmel bekommen ein lilanes Futter)...

...und obendrüber das Kleid (noch ohne Ärmel).

Viele schöne Perlen...

...die ich in Dreier-Grüppchen auf die markierten Punkte genäht habe (die Punkte sind nicht so gut zu sehen, sie sind weiß und gelb).

Die Wolle für den Gürtel und das geflochtene Ergebnis...

Das hier wären meine Elbenstiefel geworden, wenn der Kleidersaum nicht zu kurz gewesen wäre.

Jetzt habe ich mir kleine Gymnastikschläppchen bestellt und mit Perlen bestickt.

Das war's auch schon, hier ist noch das aktuellste Bild

Wie gesagt, Fortsetzung folgt :-).

... Comment

Online for 7901 days
Last modified: 12/18/14, 7:47 AM
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Search
Calendar
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
December
Recent updates
Filmparknacht 2012
by Silke (12/18/14, 7:47 AM)
Halloween 2011 / Tanz der
Vampire 2012 Königin Margot (Die Bartholomäusnacht)
by Silke (4/17/12, 12:44 PM)
Ausflüge mit Angelica Besuch der
Jack Sparrow Figur bei Madame Tussauds Fahrt auf der "Shtandart"
by Silke (6/9/11, 12:59 PM)
must-have of the week: eine
Jack-Voodoo-Puppe ;-) Ich glaube Angelica *und* Tia werden einen Heidenspaß...
by Silke (5/20/11, 10:30 PM)
Mai 2011 - PotC: Fremde
Gezeiten Heute geht's zur Mitternachtspremiere ins Kino - passend gekleidet...
by Silke (5/18/11, 10:11 AM)
2009: Filmparknacht Calypso ist zwar
eine Göttin aber das mit den Flügeln kommt natürlich nicht...
by Silke (8/25/09, 9:58 AM)
2009: Details für die Filmparknacht
Wieder darf ich als Kostümträger bei der langen Filmparknacht dabei...
by Silke (8/19/09, 10:21 AM)
Halloween 2008 Tia Dalma
Sweeney Todd
by Silke (11/2/08, 3:20 PM)
2008: neue Filmparknacht - neues
Kostüm So, nach langer, langer Zeit tut sich mal wieder...
by Silke (10/19/08, 6:11 PM)
Oktober 2005 - Ring*Con 2005
Auch diese Con ist wieder geschafft - mit viel Spaß...
by Silke (10/11/05, 8:41 PM)
Na klar sehen wir uns
in Fulda! Ich mache mir nur etwas Sorgen um mein...
by Silke (8/30/05, 1:24 PM)
Padme Kostüm Ups ich habe
Dein tolles Kostüm erst jetzt entdeckt! Wieder schön geworden, steht...
by Lenara (8/23/05, 9:19 PM)
Juli 2005 - Filmparknacht Babelsberg
Wir waren auf der langen Filmparknacht in Babelsberg dabei -...
by Silke (8/9/05, 11:29 AM)
Mai 2005 - Episode III
Ja, ich lächle mit Absicht nicht... ;-) Padmes Nachthemd aus...
by Silke (8/9/05, 11:26 AM)
Ja die Zeit hat mir
einfach gefehlt...und ganz so Starwars verrückt war ich dann...
by Luinwen (6/30/05, 12:02 PM)
Hat nicht geklappt... ...weil du
keine Zeit hattest? Na, das Nürchen hat dich bestimmt einen...
by Silke (6/21/05, 11:49 AM)
Schön geworden... ...mit meinen Starwars-Kostüm
hat es ja nicht geklappt (wollte etwas in Anlehnung an...
by Luinwen (6/20/05, 10:21 PM)
Ja, das frage ich mich
auch ;-) Aber vorläufig bleibt es für mich noch bei...
by Silke (1/24/05, 9:43 AM)
Lady Guinevere war aber auch
schon legerer unterwegs. Ich fragte mich, was nach dem LOTR...
by schmerles (1/22/05, 10:21 PM)
Wunderbar... ...das Kleid gefällt mir
auch sehr gut - sowohl das Orginal, als auch Deine...
by Luinwen (1/22/05, 10:17 PM)
Januar 2005 - Weihnachtskleid 2004
Auch 2004 gab es wieder ein Weihnachtskleid. Inspiration war das...
by Silke (1/3/05, 12:46 PM)
Dezember 2002 - Der Tag
nach der "Die zwei Türme" Premiere... Ja, nun ist es...
by Silke (12/16/04, 11:08 AM)
Oops, ich bin enttarnt.
Nee den Schrankkoffer habe ich dann doch daheim gelassen, und mich...
by Lenara (11/15/04, 3:45 PM)
Vielen Dank... ...war nett sich
mal wieder mit dir zu unterhalten :-). Was hattest du...
by Silke (11/15/04, 9:13 AM)
Schöne Fotos, das Goldberry Kleid
finde ich sehr schön. Gut geworden.
by Lenara (11/12/04, 4:54 PM)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher